Koblenz   Telefon 0261 83026   Telefax 0261 83028   info@schuetz-umzuege.de
Neuwied   Telefon 02631 58168    neuwied@schuetz-umzuege.de

 

Über uns

Seit 125 Jahren in der Speditions-Branche zuhause

Wir sind das älteste Umzugsunternehmen in Koblenz und das erste Haus am Platz. Seit jetzt 125 Jahren sind wir in der Speditions-Branche zuhause. Bei dieser langen und erfolgreichen Firmengeschichte ist klar, dass in den Anfangsjahren des Unternehmens vieles noch ganz anders war als heute. So hatte beispielsweise der Fuhrpark zu Beginn des 20. Jahrhunderts 100 PS und 400 Beine!

Im Jahr 1892 gründete Michael Josef Schütz in der Koblenzer Viktoriastraße seine Spedition mit Pferdefuhrwerken. Das Unternehmen wuchs rasant: Vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs hatte der noch junge Betrieb bereits 80 Mitarbeiter und 100 Pferde. Die treuen Vierbeiner waren auch noch als Zugpferde aktiv, als schon längst Lastwagen im Einsatz waren; erst 1959 trat das letzte Pferd in seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Bert Schütz: Urenkel des Firmengründers

Bert Schütz, ein Urenkel des Firmengründers, leitet das Unternehmen heute in der vierten Generation. Längst sind sechs moderne Fahrzeuge sowie Transporthilfen im Einsatz, aber das Rückgrat seines Betriebes bilden für Bert Schütz immer noch seine 25 treuen Mitarbeiter; der dienst-älteste Mitarbeiter ist bereits seit 45 Jahren in der Firma.

Wie auch schon der Firmengründer konzentriert sich Bert Schütz ganz auf das Umzugsgeschäft. Die Mitarbeiter sind stolz auf Urkunden und Zertifikate zahlreicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Auf Grund dieser Kompetenzbasis kann das Unternehmen einen Full-Service anbieten: Bei den Umzügen werden auch sämtliche Möbel- und Küchenmontagen und die dazugehörigen Sanitär- und Elektroarbeiten übernommen.

Außerdem verfügt die Firma auf dem Betriebsgelände in der August-Borsig-Straße 5 - 7 über zwei insgesamt 1000 qm große Lagerhäuser zur Einlagerung von Umzugsgütern aller Art.

 

Qualitäts-Umzüge auch für Institutionen und Firmen

Neben dem Kerngeschäft mit Privatkunden bestehen seit vielen Jahren auch Rahmenverträge mit der Bundeswehr. Alle Umzüge in diesem Bereich, ob Soldaten oder Dienststellen, sind bei M.J. Schütz in besten, bewährten Händen. Eine enge Zusammenarbeit gibt es außerdem mit Wohnbauunternehmen, Behörden, Banken, Ärzten, Versicherungen sowie klein- und mittelständischen Betrieben aller Branchen. Für Inhaber Bert Schütz gehören hohe Qualität und jeder erdenkliche Service beim Umzug zur gelebten Firmenphilosophie! Und damit dieser ehrgeizige, eigene Anspruch auch immer umgesetzt wird, ist der Chef bei jedem Umzug einmal persönlich vor Ort. Chefsache ist ebenfalls die intensive Kundenberatung vor einem Umzug, um danach ein seriöses und faires Angebot erstellen zu können.


(c) guukaa / Fotolia.com

NEU:
Umzugs-Konfigurator

›› Einfach online Angebot anfordern!

(c) Jane Kelly / Fotolia.com