Koblenz   Telefon 0261 83026   Telefax 0261 83028   info@schuetz-umzuege.de
Neuwied   Telefon 02631 58168    neuwied@schuetz-umzuege.de
Simmern / Hunsrück   Telefon 06761 9779100   Telefax 06761 9779119   simmern@schuetz-umzuege.de  

 

Über uns

Seit 132 Jahren in der Speditions-Branche zuhause

Wir sind das älteste Umzugsunternehmen in Koblenz und das erste Haus am Platz. Seit jetzt 132 Jahren sind wir in der Speditions-Branche zuhause. Bei dieser langen und erfolgreichen Firmengeschichte ist klar, dass in den Anfangsjahren des Unternehmens vieles noch ganz anders war als heute. So hatte beispielsweise der Fuhrpark zum Ende des 19. Jahrhunderts 100 PS und 400 Beine!

Im Jahr 1892 gründete Michael Josef Schütz in der Koblenzer Viktoriastraße seine Spedition mit Pferdefuhrwerken. Das Unternehmen wuchs rasant: Vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs hatte der noch junge Betrieb bereits 80 Mitarbeiter und 100 Pferde. Die treuen Vierbeiner waren auch noch als Zugpferde aktiv, als schon längst Lastwagen im Einsatz waren; erst 1959 trat das letzte Pferd in seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Bert Schütz: Urenkel des Firmengründers

Bert Schütz, ein Urenkel des Firmengründers, leitet das Unternehmen heute in der vierten Generation. Längst sind sechs moderne Fahrzeuge sowie Transporthilfen im Einsatz, aber das Rückgrat seines Betriebes bilden für Bert Schütz immer noch seine 25 treuen Mitarbeiter; der dienst-älteste Mitarbeiter ist bereits seit 45 Jahren in der Firma.

Wie auch schon der Firmengründer konzentriert sich Bert Schütz ganz auf das Umzugsgeschäft. Die Mitarbeiter sind stolz auf Urkunden und Zertifikate zahlreicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Auf Grund dieser Kompetenzbasis kann das Unternehmen einen Full-Service anbieten: Bei den Umzügen werden auch sämtliche Möbel- und Küchenmontagen und die dazugehörigen Sanitär- und Elektroarbeiten übernommen.

Außerdem verfügt die Firma auf dem Betriebsgelände in der August-Borsig-Straße 5 - 7 über zwei insgesamt 1000 qm große Lagerhäuser zur Einlagerung von Umzugsgütern aller Art.

 

Qualitäts-Umzüge auch für Firmen und Institutionen

Neben dem Kerngeschäft mit Privatkunden besteht auch eine enge Zusammenarbeit mit Wohnbauunternehmen, Behörden, Banken, Ärzten, Versicherungen sowie klein- und mittelständischen Betrieben aller Branchen. Für Inhaber Bert Schütz gehören hohe Qualität und jeder erdenkliche Service beim Umzug zur gelebten Firmenphilosophie! Und damit dieser ehrgeizige, eigene Anspruch auch immer umgesetzt wird, ist der Chef bei jedem Umzug einmal persönlich vor Ort. Chefsache ist ebenfalls die intensive Kundenberatung vor einem Umzug, um danach ein seriöses und faires Angebot erstellen zu können.

 

Als erstes Unternehmen in Koblenz:
Qualifizierung gemäß DIN EN 12522

M.J. Schütz, Internationale Spedition, e.Kfm., wurde - als erstes Unternehmen in Koblenz - am 22. Januar 2020 gemäß DIN EN 12522 "Umzug für Privatpersonen" durch die DMG Aktiengesellschaft qualifiziert.
Die Qualifizierung ist gültig vom 1. Februar 2020 bis zum 31. Januar 2024.

 

 

 

 

(c) guukaa / Fotolia.com

NEU:
Umzugs-Konfigurator

›› Einfach online Angebot anfordern!

(c) Jane Kelly / Fotolia.com